Cocker Spaniel "vom Eichsfeld"
   Cocker Spaniel   "vom Eichsfeld"

Über uns

Wir, das ist die Familie Gerhardy, züchten seit 1987 engl. Cocker-Spaniel.

 

Begonnen haben wir mit einfarbigen

engl. Cocker-Spaniel, inzwischen züchten wir ein- und mehrfarbige engl. Cocker-Spaniel.

Hierbei legen wir sehr viel Wert darauf, dass ein- und mehrfarbige Hunde nicht miteinander verpaart werden.

 

Wir haben uns für die Zucht entschieden, um zum Erhalt und der Weiterentwicklung dieser wundervollen Rasse beitragen zu können.

Unsere Zucht basiert auf dem Rassestandard des FCI.

 

Bei den von uns besuchten Ausstellungen erzielen unsere Hunde und inzwischen auch die Nachkommen immer wieder große Erfolge.

 

Unsere Hunde leben sehr familien-, menschen- und kinderbezogen. So wachsen auch unsere Welpen auf. Sie werden in der Prägephase mit vielen verschiedenen Eindrücken konfrontiert, um sie auf ein neues, vielschichtiges Leben gut vorzubereiten.

 

Es ist uns jeder Interessent willkommen, der sich unverbindlich einmal unsere Hunde ansehen und sowohl sie, als auch uns kennen lernen möchte. Dabei geben wir gern Tipps und Ratschläge, ob ein Cocker-Spaniel für die Familie, oder das neue Zuhause in Frage kommen kann und was dabei zu beachten wäre.

 

Auch nach dem Kauf stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

Für uns gehört es auch ganz selbstverständlich dazu, dass wir die Betreuung während des Urlaubs, eines Krankenhausaufenthalts, über das Wochenende, oder oder oder nach Absprache übernehmen.

 

Herzlichen Gruß,

Familie Gerhardy

Victoria Geppert (Tochter der Familie Gerhardy)

Aktuelles

Wir haben Nachwuchs!

 

Unsere einfarbigen Welpen sind am 07.04.23 geboren. 

Hier ist noch ein roter Rüde, NACHO, auf der Suche nach seinem neuen Zuhause.

 

Unsere mehrfarbigen Welpen sind am 01.05.23 geboren. Es sind ein Rüde und eine Hündin in blau-schimmel, sowie ein Rüde und eine Hündin in blau-schimmel mit loh. 

 

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Druckversion | Sitemap
Familie Gerhardy