Cocker Spaniel "vom Eichsfeld"
                            Cocker Spaniel   "vom Eichsfeld"

Unsere Hunde

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie einiges über unsere Hunde.

 

Unsere Hunde leben bei uns inmitten der Familie.

Sie haben bei uns auf dem Hof die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang tagsüber im Garten und auf dem Hof frei auszuleben. Gerne nutzen sie dafür die Grünflächen rund ums Haus.

Hierbei begegnen sie natürlich auch all unseren anderen Tieren, wie z.B. den Pferden, den Rinder, den Katzen und den Kaninchen.

 

Jeder engl. Cocker-Spaniel, der uns zu stolzen Züchtern macht, ist natürlich zur Zucht zugelassen. Das bedeutet vorab in jedem Fall, dass der Hund charakterfest, gut sozialisiert und rassespezifisch gut entwickelt ist. Stimmen all diese Voraussetzungen, wird jeder Hund tierärztlich untersucht und genetisch untersucht (FN und PRA). Außerdem besuchen die Hunde mehrfach Ausstellungen und müssen ihre ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) bestehen.

Aktuelles

Unsere Welpen haben am 30.08.2019 gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

 

Alle unsere Welpen haben ihre neuen Familien gefunden! Wir freuen uns sehr über das Kennenlernen und darüber, in den nächsten Jahren am Leben unserer kleinen im neuen Heim teilhaben zu können.

Wurfplanung - Wurfankündigung

 

Wir planen einen Wurf einfarbiger Welpen. Wenn alles so gelingt, wie wir uns das wünschen, werden diese Welpen ca. Mitte Dezember das Licht der Welt erblicken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Familie Gerhardy