Cocker Spaniel "vom Eichsfeld"
   Cocker Spaniel   "vom Eichsfeld"

Über uns

Wir, das ist die Familie Gerhardy, züchten seit 1987 engl. Cocker-Spaniel.

 

Begonnen haben wir mit einfarbigen

engl. Cocker-Spaniel, inzwischen züchten wir ein- und mehrfarbige engl. Cocker-Spaniel.

Hierbei legen wir sehr viel Wert darauf, dass ein- und mehrfarbige Hunde nicht miteinander verpaart werden.

 

Wir haben uns für die Zucht entschieden, um zum Erhalt und der Weiterentwicklung dieser wundervollen Rasse beitragen zu können.

Unsere Zucht basiert auf dem Rassestandard des FCI.

 

Bei den von uns besuchten Ausstellungen erzielen unsere Hunde und inzwischen auch die Nachkommen immer wieder große Erfolge.

 

Unsere Hunde leben sehr familien-, menschen- und kinderbezogen. So wachsen auch unsere Welpen auf. Sie werden in der Prägephase mit vielen verschiedenen Eindrücken konfrontiert, um sie auf ein neues, vielschichtiges Leben gut vorzubereiten.

 

Es ist uns jeder Interessent willkommen, der sich unverbindlich einmal unsere Hunde ansehen und sowohl sie, als auch uns kennen lernen möchte. Dabei geben wir gern Tipps und Ratschläge, ob ein Cocker-Spaniel für die Familie, oder das neue Zuhause in Frage kommen kann und was dabei zu beachten wäre.

 

Auch nach dem Kauf stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

Für uns gehört es auch ganz selbstverständlich dazu, dass wir die Betreuung während des Urlaubs, eines Krankenhausaufenthalts, über das Wochenende, oder oder oder nach Absprache übernehmen.

 

Herzlichen Gruß,

Familie Gerhardy

Victoria Geppert (Tochter der Familie Gerhardy)

Aktuelles

 

Stand März 2021

 

Die Corona Zeit hat uns immer noch fest im Griff. Das Kennenlernen von Welpeninteressenten ist dadurch nach wie vor schwierig, jedoch trotzdem für uns sehr wichtig.

 

Die ruhige Zeit hat nun auch bald ein Ende! Wir warten auf unsere

mehrfarbigen Welpen.

 

Für alle, die sich jetzt freuen "Jippie, da erblicken Welpen das Licht der Welt!" kann ich nur sagen: Bitte haben Sie Geduld. Wir freuen uns über jede Anfrage, auch wenn unsere Warteliste gut gefüllt ist. Wir geben uns große Mühe, alle Mails zu beantworten, dies kann jedoch manchmal etwas dauern, da die Arbeit am PC nicht erstrangig für uns ist.

 

 

Stand Oktober 2020

 

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem schwierigen "Corona-Jahr" für all unsere Welpen ein tolles, neue Zuhause gefunden haben. Auch über den bestehenden Kontakt und Austausch freuen wir uns sehr!

 

Nach einer schönen und aufregenden Zeit mit unseren Welpen, freuen wir uns jetzt auch auf eine etwas ruhigere Zeit, bevor es dann, voraussichtlich, im Frühjahr 2021 wieder Nachwuchs geben wird.

 

Bei Interesse an einem unserer Welpen freuen wir uns sehr auf Ihre Anfrage und darauf, Sie kennen zu lernen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Familie Gerhardy